Zum Weltfrauentag – Powerfrauen

| 4 Kommentare

Es ist schon ein paar Jahre alt, das Buch, das ich heute vorstellen möchte und ich muss gestehen, ich habe es auch nur mitbestellt, um auf den Mindestbestellwert bei einem Second-Hand-Anbieter zu kommen. Doch als es dann da war, wurde ich angenehm überrascht.

Powerfrauen – die neuen Vierzigjährigen von Regine Schneider

In Protokollen lässt die Autorin Frauen über ihre Erfahrung mit der Zeit um den 40. Geburtstag herum berichten. Die Geschichte, die in diesen Protokollen erzählt werden, erscheinen mir nach wie vor aktuell. Ob nun die Autorin selbst, die ihren runden Geburtstag erzwungenermaßen alleine verbringt, weil der Lebensgefährte gegen alle Versprechungen im Vorfeld doch nicht pünktlich von der Dienstreise zurückkehrt, oder eine Wirtin, die sich bewusst für das Alleinleben entscheidet, in allen Protokollen stehen Frauen im Mittelpunkt, die anfangen ihr Leben in die eigene Hand nehmen.
Ob nun nach langer Familienzeit, wegen einer jüngeren Frau vom Partner verlassen oder krank geworden durch ein unangemessenes, eingeengtes Leben, die Lebensmitte wird von ihnen als Chance begriffen und genutzt.
Ergänzt werden die Geschichten durch Interviews mit Psychologen und Hintergrundinformationen.
Das Buch kommt völlig ohne erhobenen Zeigefinger aus und liefert keine Anleitungen, wie diese Veränderungen durchzuführen sind. Es sind Anekdoten zum Mut machen und sich wiederfinden.

Powerfrauen


 
Powerfrauen – die neuen Vierzigjährigen / Frauen ab 40 bei Amazon bestellen

 

Autor: Sabine Feickert

Kreativer Kummerkasten.

4 Kommentare

  1. Gebraucht ist es noch zu kriegen 🙂

  2. Ich kann nur sagen,dass das Buch echt spannend klingt und ich versuchen werde es mir zu besorgen. Vielleicht gibt es es ja noch gebraucht bei Amazon oder so…

    Liebe Grüße Annette

  3. Hallo Susanne,

    das freut mich, dass Du das Buch auch so magst! 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

  4. Hallo Sabine!
    Danke für deinen Bericht über das tolle Buch!
    Ich habe das mal von einer guten Freundin geschenkt bekommen und bin ganz begeistert. Jetzt zu Weltfrauentag habe ich das auch mal wieder aus dem Regal genommen, von mir immer noch eine Leseempfehlung!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.